Führungswechsel in der DRK Bereitschaft Osthofen
DRK Bereitschaft wählt turnusmäßig neue Bereitschaftsleitung
Mit der Bereitschaftsversammlung 2023 endet die 5jährige Amtszeit der bisherigen Bereitschaftsleitung aus Peter Hohenadel, seinem Stellvertreter Benny Koch und der Bereitschaftsärztin Marie-Christine Heeskens.
In seinem Bericht über das vergangene Jahr 2022/2023 referierte Peter Hohenadel über die nach der Coronazeit wieder steigende Zahl an Sanitätsdiensten, die zusätzlich zu den regelmäßig durch die Bereitschaft unterstützten Blutspendeterminen stattfanden sowie die Bereitstellungseinsätze zur Absicherung von Feuerwehreinsätzen.
In der Amtszeit der nun scheidenden Bereitschaftsleitung wuchs die Bereitschaft auf 33 aktive Einsatzkräfte mit einem Ausbildungsstand zwischen Sanitäter*in und Notfallsanitäter*in.
Neben ihrem Engagement in der Bereitschaft in Osthofen sind die meisten Mitglieder zusätzlich in den verschiedenen Modulen der SchnellEinsatzGruppen des Kreisverbandes Alzey aktiv.
Auch in die Ausstattung wurde weiter investiert, um die Einsatzkräfte mit der notwendigen Bekleidung aber auch Ausrüstung zu versorgen - vom Sanitätsrucksack bis zum Rettungswagen.
Zusammenfassend bedankte sich Peter Hohenadel auch im Namen seines Führungsteams für 5 anstrengende aber auch schöne Jahre und das Vertrauen und die Unterstützung der Mitglieder des Ortsvereines.
Im Anschluss fand die Wahl der neuen Bereitschaftsleitung statt.
Für die nächsten 4 Jahre wird die Bereitschaft geleitet von
Sebastian Schuh als Bereitschaftsleiter
Dennis Seibert als stv. Bereitschaftsleiter und
Marie-Christin Heeskens als Bereitschaftsärztin
Der Ortsverein gratuliert und wünscht der neuen Bereitschaftsleitung viel Erfolg.